Der Durlacher Frauenchor veranstaltete am Sonntag, dem 16.10.2016 ein Konzert in der Karlsburg Durlach. Mitwirkende waren neben dem DFC der Coro piCCanto aus Berghausen und das Trio Extra Dry. Die BNN berichtete in ihrer Ausgabe vom 18. Oktober 2016 über das Konzert. 

Der Durlacher Frauenchor 2014Wir machen Musik - unter diesem Motto präsentierte sich der Durlacher Frauenchor zu seinem Konzert am 19. Oktober 2014 in der Karlsburg. Die im Zwei-Jahres-Turnus stattfindenden Konzerte sind bei den Durlachern bereits wohlbekannt, noch nicht bekannt und das erste Mal mit auf der Bühne war der neue Chorleiter Matthias Widmaier. Die Moderation durch das sehr abwechslungsreiche Programm übernahm die stellvertretende Chorleiterin Barbara Fien, die mit gekonnten Worten auch den vorangegangenen Chorleiter Rigobert Brauch begrüßte, der den Chor von seinen Anfängen an 25 Jahre lang betreute.